Das Team der Make Up Artistry Berlin

Dipl. Maskenbildnerin

Julia Lechner

Gründungsmitglied, Geschäftsführung

Kompetenzen Herstellung von Perücken und Bärten / Special Effects (SFX) / Historische Frisuren / Beauty Make Up

Branchen Film / TV / Werbung / Theater

Vita
Nach dem Abitur in München ging ich für ein Praktikum mit anschließendem Volontariat für 1,5 Jahre an das Bamberger E.T.A. Hoffmann Theater. Im benachbarten Forchheim besuchte ich den U21 Kurs in der Meininghaus Akademie der Friseure und vervollständigte meine Friseurausbildung in München mit dem Gesellenbrief. In der Theaterakademie August Everding, München schloss ich 2002 das Studium zur diplomierten Maskenbildnerin ab. Nach einer Vertretung als Chefmaskenbildnerin der Schauburg, Theater der Jugend in München zog es mich 2004 nach Berlin. 2009 besuchte ich erfolgreich die Masterclass für SFX Make-Up bei Dennis Penkov (SkinArt Special Make-Up FX Academy). Ich lebe und arbeite als freie Maskenbildnerin für Theater, Fernsehen und Film in Berlin.
 
Zusammen mit meinen Freundinnen, Kolleginnen und Wegbegleiterinnen seit den gemeinsamen Anfängen in München, Julia Baumann und Anna Evenkamp gründeten wir 2012 die Make Up Artistry Berlin.